Nur noch kurz die Ohren kraulen?

Jörg Mühle

Nur noch kurz die Ohren kraulen?

Pappbilderbuch

22 S.,

€ 8,95 [D] /9,20 [A] / Fr. 13.-

ISBN 978-3-89565-300-1

Ab 2 Jahre

Bestellen

Es ist spät geworden: Hasenkind muss ins Bett.

Die Zähne sind geputzt, der Schlafanzug liegt bereit: Klatsch in die Hände, schon hat Hasenkind ihn an.
Jörg Mühle hat sich ein wunderbares Ritual ausgedacht, mit dem Hasenkind ins Bett gebracht wird: Händeklatschen, Kissen zurechtklopfen, Simsalabim sagen , Ohren kraulen, Rücken streicheln, gut zudecken und schließlich den Schlaf-gut-Kuss geben. Bis es dann auf der letzte Seite heißt: Mach bitte auch noch das Licht aus. Hier ist der Schalter.

Dieses interaktive Pappbilderbuch verzaubert alle, die es sehen:
Kinder, Eltern, Hasen.

Es geht weiter mit dem kleinen Hasenkind. Ab in die Wanne, es ist
Badetag für Hasenkind

Das meinen Presse und Buchhandel:

“Jörg Mühle setzt sachte auf den kategorischen Hasen-Imperativ, auf Kooperation und Zauberei – Gequengel ausgeschlossen.”
Bettina Kugler, St. Galler Tagblatt

“Kinder empfinden es als beglückend, etwas beitragen zu können. Der wichtigste Satz in Mühles Buch ist daher nicht etwa der vom Ohrenkraulen, sondern jener der Anerkennung: ‘Gut gemacht, danke schön!’”
Felicitas von Lovenberg, Frankfurter Allgemeine Zeitung

“So möchte jeder gerne täglich zu Bett gebracht werden. Die Illustrationen sind so herzallerliebst, dass sich keiner dem Charme des kleinen Hasen entziehen kann.” Matthias Zumbrägel, Dom-Bhdlg, Osnabrück

“Jörg Mühle persifliert all die multitaskingfähigen Kinderbücher, die auf Knopfdruck krähen, bunte Filme zeigen oder wenigstens ein Wuschelfell haben. Sein Buch hat das alles nicht und funktioniert doch genauso.”

Karin Grossmann, Sächsische Zeitung